Mag. marlies titak

 

geboren 1969 in Villach, lebe seit 1978 in Wien
Ich studierte Sprachwissenschaft und Computerlinguistik und war über 25 Jahre in einem Großkonzern als Software-Entwicklerin, Trainerin, Projektleiterin und Qualitäts- und Prozessmanagerin tätig

Seit 2017  arbeite ich als selbständige Beraterin, Trainerin und lösungsfokussierter Coach.
Zum Ausgleich wandte ich mich schon während des Studiums der Energetik zu und machte mich mit der Fußreflexzonenmassage vertraut. Über die Jahre folgten eine Reiki-Ausbildung bis zum Meistergrad, die Ausbildung zur Peter Hess-Klangmassage-Praktikerin sowie in Holistic Pulsing.

 

Für weitere Informationen oder Terminvereinbarungen kontaktieren Sie mich bitte unter:
E-Mail:    marlies.titak@aon.at 
Mobil:     0650 4408908

Reiki

Was ist Reiki?
Das Wort Reiki kommt aus dem Japanischen und verbindet „Rei“, die universelle Energie mit „Ki“, der individuellen Lebensenergie. Solange ein Lebewesen lebt, fließt Ki in ihm. Mit dem Tod hört auch der Energiefluss auf. Das bedeutet, dass mit Reiki alle Lebewesen (auch Pflanzen und Tiere) behandelt werden können.
Reiki beruht auf einem ganzheitlichen Ansatz und wirkt auf allen Ebenen: körperlich, emotional, mental und spirituell. Reiki wird zur Harmonisierung aller Ebenen und Vorbeugung von Krankheiten eingesetzt, kann aber auch im Krankheitsfall eingesetzt werden. In diesem Fall ist Reiki als energetische Ergänzung zur medizinischen Behandlung zu sehen und behandelt die Ebenen, auf die die Schulmedizin keinen Einfluss hat. Der verantwortungsbewusste Energetiker wird einen kranken Menschen immer ermutigen, die vom Arzt verordneten Maßnahmen zu befolgen und eine ergänzende Reiki-Anwendung vorschlagen, die den Heilprozess auf der energetischen Ebene unterstützt.


Die fünf Leitsätze des Reiki
Nur für heute, lass Deinen Ärger los.
Nur für heute, lass Deine Sorgen los.
Verdiene Deinen Lebensunterhalt ehrlich.
Ehre Deine Lehrer, Deine Eltern und die alten Menschen.
Sei dankbar gegenüber allem, was lebt.

 

Ablauf einer Reiki-Behandlung
Bei einer Reiki-Anwendung bleibt der Klient bekleidet. Lediglich metallische Gegenstände wie Uhren und Schmuck sollten abgelegt werden. Die Reiki-Gebende legt ihre Hände an bestimmten Körper-Positionen auf und lässt die Energie über ihre Hände fließen, um so den Energiefluss des Klienten in Schwung zu bringen, Blockaden zu lösen und die Energiereserven wieder aufzufüllen.
Reiki ist eine sichere Behandlungsmethode ohne Nebenwirkungen und Gegenanzeigen und kann mit allen anderen Heilmethoden kombiniert werden.

peter hess klangmassage

Wie wirkt Peter Hess-Klangmassage?
Während einer Klangmassage entsteht eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit. Stress, Ängste, Sorgen, Zweifel und überhaupt alle Gefühle, die sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken, können losgelassen werden. Wir nehmen unseren Körper und unsere Bedürfnisse wieder bewusst wahr. Die oft kreisenden Gedanken kommen zur Ruhe und unsere Seele erfährt Raum zur Entfaltung.
Durch regelmäßige Klangmassagen:
Stress vorbeugen
Selbstwahrnehmung fördern
Genesungsprozesse unterstützen
Lebensfreude gewinnen

Ablauf der Peter Hess-Klangmassage
Nach einem Informationsgespräch werden obertonreiche Klangschalen auf den Körper der Klienten aufgesetzt und behutsam angeschlagen. Die jeweils typischen Frequenzbereiche der einzelnen Schalen sprechen bestimmte Körperbereiche besonders gut an. Die harmonischen Klänge beruhigen Körper und Geist. Die feinen Vibrationen, die von der klingenden und damit schwingenden Klangschale ausgehen, breiten sich nach und nach im Körper aus. Schnell setzt eine wohltuende Entspannung ein. Gefühle von Sicherheit und Geborgenheit tauchen auf – ideale Voraussetzungen für Regeneration, zur Förderung der Gesundheit, für Problemlösung und Lernen.