PATIENTENBERICHTE

M.U.

Anfang Mai 2021 hatte ich plötzlich Schmerzen im linken Oberarm, kurz darauf in der Schulter und es wurde täglich schlechter. Mitte Juni erhielt ich die Diagnose Frozen Shoulder (=Gelenkskapselentzündung). Nach dem Abbruch einer unwirksamen Cortisontherapie wandte ich mich an Frau Dr. Priglinger. Am 01.09.21 hatte ich mein Erstgespräch, ihre ganzheitliche Diagnostik hat mich sofort überzeugt: ausführliches Gespräch, detailliertes Blutbild, umfassende Austestung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten bzw. welche Nahrungsmittelergänzung mein Körper zur Heilung benötigen würde. Darauf basierend ein Therapieplan: Mesotherapie und Akupunktur für die Schulter, um die Entzündung zu heilen, gepaart mit Ernährungsumstellung und allem, was meine Zellen brauchten, um wieder in die Selbstheilung zu kommen - denn ich war komplett leer, kurz vor dem Burnout nach monatelangen 24h- Schmerzen, schlaflosen Nächten und der Mehrfachbelastung mit 2 schulpflichtigen Kindern in der Pandemie. Schon im November war die Entzündung soweit abgeklungen, dass ich mit der Mobilisierung (Physiotherapie) beginnen konnte. Gegen April 2022 war ich auf 95% der Mobilität und praktisch schmerzfrei. Es gab dann noch eine Auswirkung auf meine Lendenwirbelsäule und rechte Hüfte aufgrund der monatelangen Schonhaltung, die wir in den nächsten 2 Monaten aber auch noch erfolgreich bewältigen konnten. Ich bin heute schmerzfrei und habe wieder 100% Mobilität in der Schulter, halte mich weiterhin an den Ernährungsplan und kann jedem, der seinen Körper nicht nur betäuben, sondern von der Zelle aus nachhaltig heilen und stärken will, nur raten, sich an Frau Dr. Priglinger zu wenden.

C.S.

Seit ca. 2 Jahren bin ich in Behandlung bei Fr. Dr. Priglinger. Ich war übergewichtig, Prä-Diabetikerin, hatte hohe Cholesterinwerte, hohen Blutdruck, Rücken und Gelenksschmerzen, Angstzustände und Schlafstörungen.
Nach einer Darmreinigung, Essensumstellung und den verschiedenen Behandlungen geht es mir viel besser. Ich habe in diesem Jahr 12 Kilo abgenommen und meine Werte haben sich wesentlich verbessert. Jetzt nehme ich nur mehr die Hälfte vom Blutdruckmedikament und hoffe, dass ich es bald ganz absetzen kann.
Meine Rückenschmerzen haben sich auch sehr vermindert und bei jeder Behandlung habe ich sehr schnell eine Besserung gespürt. Dr. Priglinger hat mich auch über mein Rücken beraten, damit die Schmerzen wegbleiben.
Ich kann Fr. Dr. Priglinger sehr empfehlen. Sie hat ein sehr umfangreiches Wissen und wenn man bereit ist ihre Anweisungen für die Behandlungen konsequent zu folgen und an sich selber zu arbeiten, dann freut man sich sehr wann der Erfolg zu sehen und spüren ist.

B.VH.

Ich kann Dr. Priglinger jedem nur wärmstens empfehlen. Durch ihre umfangreiche Ausbildung, immense Erfahrung und ganzheitliche Sichtweise erkennt und analysiert sie Problembereiche und gesundheitliche Schwachstellen, von denen man selbst vielleicht keine Ahnung hat. Bei mir hat sie erfolgreich einen Burnout abgewendet und dafür gesorgt, dass die Energiekurve wieder aufwärts zeigt. Ich bin froh und dankbar, als meine Ärztin auf sie zählen zu können.

R.H.

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Priglinger, in erster Linie um meine zahlreichen Allergien zu behandeln, die mit den Jahren immer schwerer geworden sind, sodass in den Hochzeiten der Gräserblüte bereits Atemnot bestand. Mit einer umfangreichen Ernährungsumstellung und unterstützender, zielgerichteter Akupunktur brauche ich keinerlei Allergiemedikation mehr. Des weiteren konnten wir auch sehr intensiv an emotionalen Problemen bezüglich Selbstbewusstsein und Selbstwahrnehmung und Partnerschaft arbeiten. Durch diese Sicherheit die ich somit erlangen konnte, habe ich mittlerweile eine wunderbare Familie gegründet. Ich kann Frau Dr. Priglinger sehr empfehlen für alle die an sich selber arbeiten möchten und sich weiterentwickeln möchten. Durch Frau Dr. Priglinger bekommt man die notwendige Unterstützung und Hilfsmittel in die Hand gegeben um seinen Weg erfolgreich meistern zu können.

R.G.

Ich bin vor ca 1Jahr zu Frau Dr. Priglinger gegangen, weil ich Gelenksschmerzen hatte und mich körperlich nicht ganz fit fühlte. Zudem kämpfte ich immer mit meinem Blutdruck und Augendruck. Nach einer Ernährungsumstellung, Darmsanierung und vielen positiven selbstfordernden Gesprächen fühle ich mich wieder voll fit. Mittlerweile nehme ich keine Medikamente mehr gegen den Blutdruck und habe nur noch sehr selten Gelenksschmerzen. Für alle die bereit sind, an sich selbst zu arbeiten, kann ich Frau Dr. Priglinger sehr empfehlen.

E.D.

Solange ich mich zurückerinnere, begleiteten mich Infektionen und Entzündungen - und so kränkelte ich oft über Wochen dahin. In den letzten Jahren war mein Immunsystem stressbedingt völlig im Keller. Regelmäßig schleppte ich mich über die Arbeitswochen dahin und verbrachte die meisten Wochenenden im Bett. Nach und nach realisierte ich, dass meine Krankheit bereits chronisch geworden war.

Irgendwann bin ich der Symptom-Bekämpfung müde geworden. Mein Leidensdruck war nun groß genug geworden, um die Ursache ergründen zu wollen. Dies war der Start meines Besuchsmarathons bei etlichen Fachärzten, welcher leider erfolglos blieb. Vor 8 Monaten landete ich schließlich bei Frau Dr. Priglinger. Dank Ihrer Unterstützung (und meiner Bereitschaft die Ernährungsgewohnheiten radikal zu ändern) bin ich meine Beschwerden innerhalb von wenigen Monaten losgeworden. Schon während der ersten paar Therapiewochen stellte sich Besserung ein und so mancher Facharzt sprach mich auf meine unerwartete Genesung an. Die Therapie (Ernährungsumstellung kombiniert mit Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln) stabilisierte nicht nur mein Immunsystem, sondern befreite mich auch von dem einen oder anderen altersbedingten Zipperlein. All jene, die für alternativmedizinische Therapiekonzepte offen sind und selbst Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen wollen, sei Frau Dr. Priglinger herzlichst zu empfehlen.

s.z.

Ich leide seit bald 4 Jahren an beiden Händen an einer Rhizarthrose und einem Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule.Nach monatelanger Suche nach alternativen Behandlungsmethoden bin ich "Gott sei Dank" im Internet auf Fr. Dr. Priglinger gestoßen.

Meine Schmerzen waren trotz Handschienen nicht nur bei der Bewegung bzw. Belastung (Kochen, Gartenarbeit, Haushalt, Yoga) sondern auch im Ruhezustand oftmals sehr stark und haben sich bei feuchtkaltem Wetter auch noch verstärkt.

Die vom Orthopäden verordneten Schmerztabletten und verabreichten Cortisoninjektionen haben mir nur kurzfristig geholfen und waren für mich nicht die Dauerlösung, zumal ich die Schmerztabletten sehr schlecht vertrage und mein Magen sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde (starke Nebenwirkungen in Form von Magenschmerzen trotz Magenschutztabletten). Auch eine "Routineoperation" in Form eines Gelenkersatzes beider Daumengelenke wurde mir schon nach kurzer Zeit vom Orthopäden angeboten. Doch das war eine Option die ich vehement abgelehnt habe.

Auch eine 2malige Therapieserie mit Röntgenschwachbestrahlung brachte mir nur kurz eine gewisse Erleichterung.

 

Nun bin ich bei Fr. Dr. Priglinger mit meinen Daumengelenken und der Halswirbelsäule seit ca. 8 Monaten in Behandlung und kann glücklich und voller Dankbarkeit sagen:

im Bereich der Halswirbelsäule bin ich schmerzfrei und meine Daumengelenke sind auch tageweise bereits völlig schmerzfrei und meine Kalkschulter hat von der Behandlung ebenfalls "so ganz nebenbei profitiert"

 

E.r.

Große Erschöpfung, innere Unruhe begleitet von Panikattacken und über Wochen dauernde Kopfschmerzen haben mich zu Frau Dr. Priglinger geführt. Viele vorangegangene Arztbesuche führten zu keinem Ergebnis. Seit nunmehr 7 Monaten bin ich bei Frau Dr. Priglinger.  Eine Darmreinigung, Ernährungsumstellung, Mikronährstoffe und Augen öffnende vertrauensvolle Gespräche haben zu einer wesentlich verbesserten Lebensqualität geführt. Ich kann wohl sagen, dass die von Frau Dr. Priglinger empfohlenen Maßnahmen auf körperlicher und auch auf psychischer Ebene vieles in Bewegung gebracht haben und einen Transformationsprozess eingeleitet haben. Mein Leben ist wieder schön.

 

h.m.

Ich bin seit 4 Monaten bei Fr. Dr. Priglinger mit Schmerzen in den Daumengelenken und den Lendenwirbeln 4 und 5 mit Infiltrationstherapie, sowie Ernährungsumstellung (die mir bei Gott nicht leicht fällt) und Richtlinien für Nahrungsergänzungsmittel in Behandlung. Der Erfolg ist sehenswert: Meine Daumen sind wieder bewegungsfähig, wobei ich natürlich, die mir aufgetragenen Bewegungsübungen fleißig mache. Meine Lendenwirbel sind soweit in Ordnung gebracht worden, dass ich schmerzfrei am Morgen stehen kann.

 

Auf ihren Wunsch hinauf, mache ich das erste Mal eine große Vorsorgeuntersuchung – möchte nur darauf hinweisen, dass ich 79 Jahre bin und mich eine solche Untersuchung nie gereizt hat.

 

Der Behandlungserfolg ist für mich phänomenal und ich bin glücklich und zufrieden. Es tut mir nur leid, dass es Fr. Dr. Priglinger vor 40 Jahren noch nicht gegeben hat.

A.S.

Ich bin 50 Jahre alt. Vor 10 Jahren erkrankte ich an Rheuma und wurde schlussendlich auf ein sogenanntes Biologika eingestellt. Mit fallweise zusätzlichen Voltarengaben konnte ich ein normales Leben führen, wobei ich heute sagen kann, dass ich viel Schmerztoleranz erworben hatte.  Vor einem Jahr musste ich wegen meines Hüftgelenks das Joggen aufgeben und der Orthopäde beruhigte mich, dass das Gelenk noch mindestens 2 Jahre durchhalten würde, bevor eine Endoprothese fällig wäre.
Nun bin ich seit 4 Monaten bei Frau Dr. Priglinger in Behandlung mit Akupunktur, Mesotherapie, Nahrungsergänzungsmitteln und mit Ernährungsrichtlinien.
Jetzt ist mein Hüftgelenk symptomfrei und ein Wetterumschwung bedeutet für mich lediglich, dass ich mich anders anziehen muss, denn ich kenne keine Wetterfühligkeit mehr! Die Mesotherapie und Akupunktur wurden auch auf meine Halswirbelsäule ausgeweitet und daher habe ich ein Bewegungsausmaß, dass ich vor 15 Jahren das letzte Mal hatte!

Ich bin der Schulmedizin dankbar, dass es diese Basistherapie (Biologika) gibt und ich weiß, dass ich diese auch weiterhin jeden Monat spritzen werde – über diese Notwendigkeit ließ Frau Dr. Priglinger auch keinen Zweifel. Aber diese sensationelle Lebensqualität, die ich noch als Bonus durch die adjuvante Therapie von Frau Dr. Priglinger erworben habe, möchte ich nicht missen.
Ja, meine Ernährung ist für mich und mein Umfeld viel aufwendiger als früher, aber ich möchte mich keinen einzigen Tag mehr so fühlen wie vor dem Behandlungsbeginn.

Der Behandlungserfolg ist mein kleines persönliches Wunder und ich bin Frau Dr. Priglinger sehr dankbar.

N.H.

Ursprünglich besuchte ich Frau Dr Priglinger um die schlimmen Nachwirkungen einer EBV Infektion in den Griff zu bekommen. Nach 1.5 Jahren erfolgloser Versuche verschiedenster westlicher Mediziner, war der Schritt zum ganzheitlichen Ansatz glasklar. Was ich nicht wusste, war das dieser Besuch mein Leben verändern würde. Neben der Reise zurück in ein beschwerdefreies Leben, hat Frau Dr. Priglinger mich vor allem auf die Reise zu mir selbst und somit der wahren Unbeschwertheit geschickt. Dieser Weg ist keinesfalls einfach und braucht viel Mut. Mut sich selbst wirklich anzusehen wo man steht, Dinge loszulassen die nicht mehr dienen  und Mut zu lernen sich selbst wieder zu vertrauen und zu lieben. Frau Dr. Priglinger begleitet einem auf diesem Weg mit viel Liebe, Sicherheit, Vertrauen und Intuition. Ich kann sagen, dass ich heute mehr Ich Selbst bin, als ich damals war, als ich das erste mal durch die Tür bei Frau Dr. Priglinger kam. Dafür bin ich für immer dankbar.

B.H.

Schmerzen Tag und Nacht, ständige Entzündungen, Dauermüdigkeit, Depression, mein Immunsystem völlig zusammengebrochen - so kam ich, nach einem Jahr schulmedizinischer Irrwege verzweifelt, zu Frau Dr. Priglinger. Mit meinen Beschwerden ernstgenommen zu werden, sowie die sehr kompetente und freundliche Behandlung erlebte ich bereits beim ersten Kontakt als heilsam. Die umfassende, genaue Anamnese, ausführliche Gespräche, der ganzheitliche Ansatz und die Verschränkung von Komplementärmedizin mit klassischer Schulmedizin ließen mich wieder hoffen und waren letztlich von Erfolg gekrönt. Bereits nach wenigen Wochen wurden die Schmerzen weniger, von da an ging es langsam, aber kontinuierlich, bergauf - und das ohne jegliche negative Nebenwirkungen!

 

Heute, nach 3 Jahren, geht es mir wieder sehr gut; ich fühle mich wohl, habe keine Schmerzen mehr, und habe obendrein viel über mich und meinen Körper gelernt.

Ich empfehle "meine" Ärztin allen Menschen, die bis jetzt erfolglos auf der Suche nach Linderung ihrer Beschwerden waren, keine sofortige "Wunderheilung" erwarten und bereit sind, einen - vielleicht auch längeren - Genesungsweg aktiv und konsequent zu gehen!

 

C.G

Auf Empfehlung eines lieben Bekannten kam ich vor gut 1 ½ Jahren zu Frau Dr. Priglinger.

Mein Gesundheitszustand war gezeichnet von Schmerzen in der Wirbelsäule, Migräne, Erschöpfung und depressiver Verstimmung . Meine Wunschvorstellung war, die Schmerzen zu minimieren und wieder Lebensfreude zu fassen.

Ein halbes Jahr später war ich so weit wieder hergestellt, dass ich eine Weitwanderung durch Mittelitalien mit Nächtigungen im Freien unternehmen konnte. Im folgenden Winter war ich überrascht, dass ich ohne jeglichen grippalen Infekt den Winter überstand. Für mich eine Sensation und Freude, die mich bestärkte, bei Frau Dr. Priglinger endlich die für mich richtige medizinische Unterstützung gefunden zu haben.

 

B.S.

 Unsere Tochter hat seit sie auf der Welt ist Verdauungsprobleme – meistens Verstopfung mitunter auch blutig und Magen-Darmkrämpfe v.a. in der Nacht

 Vor ca. 1 ½ Jahren kamen dann permanente HNO – Infektionen und ständiger Schnupfen dazu. Der Höhepunkt war Atemnot wo sie dann im Krankenhaus landete. Es wurde allergisches Asthma bronciale diagnostiziert!

 In meiner Verzweiflung erzählte ich es Jedem nur um vielleicht alternative Lösungen zu finden. Durch eine Freundin kam ich dann zu Frau Dr. Ute Priglinger, die uns wirklich half!

 Unsere Tochter ist seit 3 Monaten in Behandlung  und es geht ihr schon viel besser. Frau Dr. Priglinger hat den Darm zu sanieren begonnen. Meine Tochter ist ein eher ängstlicher Typ – auch das wird therapiert  - erfolgreich!

 Seit der letzten Grippe, die ungefähr 10 Tage dauerte, brauchte unsere

 Tochter nicht einen Hub Sultanol  und der Lungenfacharzt konnte sogar eine Lungenleistungssteigerung feststellen.

Wir sind absolut überzeugt von dieser Behandlungsmethode. Frau Dr. Priglinger gibt immer wieder Inputs, stärkt Einem in zweifelnden Momenten und antwortet auf Emails wenn man Fragen hat. Danke.

 

H.H.

Lange Zeit hatte ich Darm- und Stuhlprobleme, dass ich 3-4 mal innerhalb einer Stunde Stuhl mit großer Dringlichkeit hatte. Dadurch ergab sich eine enorme Angst, aus dem Haus zu gehen, da ich stets befürchten musste, nicht rechtzeitig eine Toilette zu erreichen. Durch diese Angst wurde der Stuhldrang noch weiter verstärkt. Bereits während der ersten Behandlungen mittels Ohrakupunktur merkte ich eine Abnahme der Nervosität, sodass sich seither auch die Stuhlfrequenz und die Dringlichkeit sehr gebessert haben. Auch mein vegetatives Nervensystem, das sonst bei jeder Kleinigkeit auf Hochtouren lief, beruhigte sich und ich wurde entspannter bzw ausgeglichener. Auch die einfühlsamen Gespräche mit Frau Dr. Priglinger helfen mir in diesem Zusammenhang sehr.

Heute (nach nur 6 Ohrakupunkturbehandlungen) kann ich bereits ohne Angst aus dem Haus gehen, kann das Theater wieder genießen und ein Stau löst keine Panik mehr aus!

CvH

Ich bin 5 Jahre lang von einem Artzt zum anderen, keiner konnte mir sagen, was mir fehlt. Ich hatte ständig Entzündungen im Körper, sehr schmerzhafte Magen-Darmkoliken, eitrige Kiefer, totale Erschöpfung. Hab in 2 Jahren 30 kg zugenommen, konnte nicht mehr arbeiten und wurde immer verzweifelter. Der Höhepunkt war im Hochsommer, 39 Grad Fieber und beidseitige Lungenentzündung. Durch eine glückliche Fügung hab ich dann Frau Dr. Priglinger gefunden. Ich hab mich vom ersten Moment an sicher und gut aufgehoben gefühlt bei Ihr. Sie hat in kürzester Zeit herausgefunden, dass ich an einer Autoimmunerkrankung leide, hervorgerufen durch den Epstein-Barr-Virus und einem Reizdarmsyndrom. Sie ist eine außergewöhnliche Ärtztin, die mich mit Ihrem großen fachlichen Wissen und einfühlsamen Wesen dabei unterstützt wieder gesund zu werden. Ich erhalte Schritt für Schritt mein aktives Leben wieder und bin Ihr aus ganzem Herzen dankbar dafür.

AD

2011 habe ich eine sehr schwere Lungenerkrankung bekommen. 18 Monate musste ich Antibiotika nehmen, diverse Nebenwirkungen der Medikamente „standen" zusätzlich auf der Tagesordnung. Nach den eineinhalb Jahren dachte ich, dass es wieder bergauf geht - tat es aber nicht. Mein Immunsystem lag am Boden. Es war dann so, dass ich monatlich einen Infekt erwischt habe, obwohl ich vitaminreiche Kost aß und regelmäßig Spaziergänge machte.
Von einem Bekannten wurde mir Frau Dr. Priglinger empfohlen. Im Mai 2015 war ich das erste Mal bei ihr. Durch die empfohlene Ernährungsumstellung und Akupunktur hat sich in kürzester Zeit mein Gesundheitszustand kontinuierlich verbessert. Für mich ist Bewegung und vor allem wandern ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Dank Frau Dr. Priglinger kann ich das wieder ausleben. Jetzt - 2016 - bin ich endlich so weit, dass ich es zu Fuß auf den Gipfel der Rax geschafft habe. „Meine Welt ist wieder in Ordnung“.

GW

 Vor 8 Jahren kam ich durch die Empfehlung einer lieben Bekannten zu Frau Dr. Priglinger. Ich hatte Darmprobleme, Probleme aufgrund der Autoimmunerkrankung meiner Schilddrüse und auch meine psychische Verfassung war sehr schlecht. Nach einem sehr ausführlichen einfühlsamen kompetenten Gespräch und ganzheitlichen Blick auf meinen Körper, habe ich verschiedene Therapien erhalten (u.a. Darmsanierung, Ernährungsumstellung). Ich war sehr überrascht und glücklich, dass es mir bereits kurze Zeit danach besser ging. Seither bin ich wegen verschiedenster Probleme in Behandlung. Sehr begeistert bin ich auch von der Mesotherapie. Bei mir wurde sie aufgrund extrem starker Nackenschmerzen mit Übelkeit, angewendet. Bereits nach einer Behandlung war ich schmerzfrei. Ebenso geholfen hat mir die Mesotherapie bei einer Sehnenansatzentzündung am Unterarm/Ellenbogen (aufgrund jahrelanger Bildschirmarbeit, Mausklicken). Ich war davor nicht mehr in der Lage eine leichte Tasche hochzuheben. Nach ein paar Behandlungen bin ich nun schmerzfrei und kann mit dem rechten Arm wieder alles machen! Auch Akupunktur hat mir schon sehr geholfen, bei Darmproblemen, Stress, Rückenschmerzen. 

Ich bin sehr dankbar, eine so kompetente und erfahrene Ärztin gefunden zu haben, die mir bei jeder Frage und jedem Problem helfen kann.